"Wir beziehen Molekularsiebe nur von ALSIO"

Techairs ist der wichtigste Kunde von ALSIO in China. Das Ingenieur-Unternehmen setzt bei der Planung neuer Anlagen ausschliesslich auf Molekularsiebe von ALSIO.

Wang Lanhai (links), Overseas Business Manager bei Sichuan Techairs, und Bing Zhu, Sales and Technology Service Manager bei ALSIO.

Wenn in China eine neue Anlage zur Gasgewinnung, -trennung und -reinigung gebaut wird, ist die Chance gross, dass Sichuan Techairs Co., Ltd., an der Planung beteiligt ist. Das Ingenieurunternehmen mit Sitz in Chengdu im Westen von China hat in den vergangenen 20 Jahren rund 200 Anlagen konzipiert und als Generalunternehmer realisiert. Die riesigen Anlagen stehen nicht nur in China, sondern auch in Malaysia, Thailand und Kasachstan.

Enge Zusammenarbeit 

Die Zusammenarbeit mit ALSIO reicht fast ebenso lange zurück. Techairs war vor dem Verkauf von ALSIO an die Zeochem einer der Gründer und neben den Unternehmen Elegant und Success einer der Hauptaktionäre von ALSIO. Auch heute hält Techairs noch einen kleinen Aktienanteil an ALSIO. «In den von uns erstellten Anlagen kommen nur Molekularsiebe von ALSIO zum Einsatz», erklärt Wang Lanhai, Overseas Business Manager von Techairs. Die Zusammenarbeit ist eng, um den Kunden optimale Lösungen anbieten zu können.