Mit Abstand am besten

Die Mitarbeitenden der CPH-Gruppe waren 2020 durch die Coronakrise stark gefordert und stellten mit genügend Abstand, Kreativität, Disziplin und Einsatz die Lieferfähigkeit für die Kunden sicher.

Perlen Packaging baute neue Lieferkette auf

Die Coronavirus-Pandemie führte zu einem starken Anstieg der Nachfrage nach Medikamenten, die grösstenteils in Blistern mit niedriger und mittlerer Barrierewirkung verpackt sind. Anfang 2020 zeichnete sich ab, dass die Produktionskapazitäten in den europäischen Werken von Perlen Packaging an ihre Grenzen stossen könnten.

 «In Rekordzeit konnten wir eine zweite Versorgungslinie von Duplex-Folien in China für unsere Kunden weltweit aufbauen und damit die Liefersicherheit und die Flexibilität erhöhen», sagt Lars Kirchhoff, Leiter Verkauf bei Perlen Packaging. (mehr)

Zeochem engagierte sich im Kampf gegen Covid-19

Als Southeast DME, ein grosses US-amerikanisches Servicecenter für die Reparatur von Sauerstoffkonzentratoren, mit einem starken Nachfrageanstieg konfrontiert wurde, war Zeochem zur Stelle. «Die Spezialisten von Zeochem unterstützen uns mit ihrer Expertise bei Molekularsieben, verbesserten Lösungen und kurzen Lieferzeiten, damit wir den wachsenden Anforderungen der Kunden nachkommen können», sagt Paul Lassanske, CEO von Southeast DME. (mehr)

Perlen Papier stellte Versorgung der Verlage mit Pressepapieren sicher

Italien ist der drittgrösste Absatzmarkt des Bereichs Papier. Während des Lockdowns zur Bekämpfung von Covid-19 konnten die Lieferungen dank dem ausserordentlichen Einsatz aller Partner aufrechterhalten werden. Daniel Schöni, Patron der Schöni Transport AG mit 400 Mitarbeitenden, beschloss deshalb am kurzerhand, selbst in die Führerkabine zu steigen und eine Ladung von 24 Tonnen Zeitungsdruckpapieren mit dem LKW von Perlen nach Rom zu bringen. (mehr)