Claudine Mollenkopf in Verwaltungsrat gewählt

Die Generalversammlung wählt Claudine Mollenkopf in den Verwaltungsrat und stimmt allen Anträgen des Verwaltungsrates mit grosser Mehrheit zu.

Die 49. Generalversammlung der CPH Chemie + Papier Holding AG fand am 18. März 2021 coronabedingt in kleinem Kreis und ohne die physische Präsenz der Aktionärinnen und Aktionäre statt. Sie konnten ihre Stimmen an den unabhängigen Stimmrechtsvertreter übertragen. Dieser vertrat an der Generalversammlung 79.4% der total 6 Millionen Aktien.

Die Generalversammlung wählte mit Dr. Claudine Mollenkopf erstmals eine Frau in den sechsköpfigen Verwaltungsrat. Claudine Mollenkopf ist eine ausgewiesene Spezialistin in der Silikatchemie. Sie ersetzt im Verwaltungsrat Dr. Mauro Gabella, der nicht mehr zur Wiederwahl angetreten ist. Die übrigen Mitglieder des Verwaltungsrates wurden mit rund 95% der Stimmen im Amt bestätigt.

Erstmals konnten die Aktionärinnen und Aktionäre in einer Konsultativabstimmung über den Vergütungsbericht abstimmen. Dieser wurde, wie auch die übrigen Traktanden, mit überwältigendem Mehr angenommen. Gemäss dem Beschluss der GV wird die CPH-Gruppe für das Geschäftsjahr 2020 eine Dividende von CHF 1.80 pro Aktie ausschütten. 

Ergebnisse GV 2021 (pdf)

Präsentation GV 2021 (pdf)

Weitere Informationen zur Generalversammlung finden Sie hier.