Strategie
Die CPH-Gruppe ist eine international tätige Industrieholding. Die selbständig am Markt auftretenden Geschäftsbereiche gehören in den relevanten Absatzmärkten jeweils zu den drei führenden Anbietern
Vision
Die CPH-Gruppe ist ein diversifiziert ausbalanciertes und profitables Industrieunternehmen mit eigenständig am Markt auftretenden Unternehmensbereichen. Dank Technologieführerschaft und innovativen Produkten bietet die Gruppe ihren Kunden einen klaren Mehrwert und nimmt so eine führende Position in ihren relevanten Marktsegmenten ein. Dabei konzentriert sich die Gruppe auf Märkte, die ein nachhaltig profitables Wachstum ermöglichen.
Leitbild
Die Mitarbeitenden der unterschiedlichen Geschäftsbereiche an den Standorten weltweit richten sich nach den gemeinsam gelebten Werten. Diese Unternehmensgrundsätze sind im Leitbild zusammengefasst. Sie beschreiben unsere Ziele, wie wir miteinander umgehen, wie wir denken und handeln.
Hier geht es zum Leitbild der CPH-Gruppe.
Strategie
Die Bereiche Chemie und Verpackung sind international präsent und verfolgen eine Differenzierungsstrategie. Sie schöpfen die Wachstumspotenziale aus durch Innovationen, globale Expansion und laufende Verbesserungen der Profitabilität.
Aktuelle strategische Stossrichtungen:
- Ausbau der Kapazitäten ausserhalb der Schweiz zur Verringerung des Kostenanteils in Franken
- Ausbau der Wachstumsmärkte ausserhalb Europas
Weitere Erläuterungen zur Strategie und der Umsetzung finden Sie im Online-Geschäftsbericht.
Markenstrategie
Jeder Bereich ist am Markt mit einer eigenen, einheitlichen Marke präsent. Unter den Markennamen Zeochem und Perlen Packaging sind die Bereiche in ihren Zielmärkten als verlässliche Partner seit Jahren solide verankert. Die CPH Group AG ist als Holdinggesellschaft nicht operativ tätig. Sie tritt gegenüber den Stakeholdern, insbesondere den Investoren, als Dachmarke auf.
Die Marken der CPH-Gruppe