Im Fokus
Generalversammlung nimmt alle Traktanden an
An der 46. ordentlichen GV der CPH Chemie + Papier Holding AG wurden alle Traktanden mit überwältigender Mehrheit angenommen. Die GV beschloss eine Nennwertreduktion von CHF 30 Mio. auf CHF 12 Mio.
202 Aktionäre besuchten die ordentliche GV der CPH Chemie + Papier Holding AG in Luzern am 14. März 2018. Sie vertraten 75.5% der stimmberechtigten Aktien. Sämtliche Traktanden wurden mit überwältigendem Mehr verabschiedet und die Aktionäre stimmten der Ausschüttung von CHF 0.65 pro Aktie zu. Verwaltungsrat, Revisionsstelle und unabhängiger Stimmrechtsvertreter wurden mit über 99% der Stimmen wiedergewählt.
Nennwertreduktion beschlossen
Die GV beschloss eine Nennwertreduktion von CHF 30 Mio. auf CHF 12 Mio. Der Herabsetzungsbetrag von CHF 18 Mio. wird den Kapitaleinlagereserven zugewiesen. Dies wird es ermöglichen, auch in Zukunft die Dividende für natürliche Personen in der Schweiz steuerfrei auszuschütten. Da für die Nennwertreduktion bestimmte Fristen eingehalten werden müssen, wird die Ausschüttung der Dividende 2018 voraussichtlich erst im Juni erfolgen.