Im Fokus
Die neuen Lernenden der CPH-Gruppe wollen hoch hinaus
Ende August hat für 16 Jugendliche in der CPH-Gruppe ein neuer Lebensabschnitt begonnen: Sie absolvieren an den Standorten Perlen (CH) und Müllheim (DE) in neun verschiedenen Fachgebieten ihre Berufsausbildung.
Hoch über den Berggipfeln der Zentralschweiz verbrachten die 16 neuen Lernenden der CPH-Gruppengesellschaften Perlen Papier und Perlen Packaging einen Tag zum Auftakt ihrer beruflichen Ausbildung. So konnten die neuen Auszubildenden das Unternehmen und ihre Kolleginnen und Kollegen kennenlernen.
Durch die Schaffung von drei neuen Lehrstellen in den Berufen Anlageführer, Automatiker und Papiertechnologe leistet die CPH einen Beitrag gegen den Fachkräftemangel. Die dringend benötigten Berufsleute im technischen Bereich werden gleich selbst ausgebildet. Sämtliche freie Lehrstellen konnten besetzt werden. Erfreulicherweise konnten auch zwei Asylbewerber nach einem Praktikum eine Berufslehre beginnen. Konkret beschäftigt die CPH 31 Lernende an den Standorten in Perlen und sechs in Müllheim.
Mehr Informationen finden Sie in der Medienmitteilung (PDF).