Im Fokus

Neues Werk in Anápolis

Perlen Packaging eröffnete mit einer offiziellen Zeremonie mit rund 60 Gästen im November 2018 das neue Werk in Anápolis, Brasilien. Mit modernsten Anlagen werden dort Folien für die Verpackung von Medikamenten im Reinraum zugeschnitten.

2 700 m2 Fläche stehen für die Lagerung des Rohmaterials, für die Produktion der Folien und für die Lagerung der zugeschnittenen und verpackten Rollen zur Verfügung. Auf drei Schneidanlagen, die in einem 500 m2 grossen Reinraum untergebracht sind, werden im Dreischichtbetrieb Folien für den Bedarf in der lokalen Pharmaindustrie hergestellt. Das neue Werk steht in Anápolis im Bundestaat Goiás, nach São Paolo der zweitgrösste Pharma-Cluster in Brasilien. 

Die rund 60 Gäste, vorwiegend Kunden aus Lateinamerika sowie lokale Behördenvertreter, zeigten sich an der offiziellen Eröffnung höchst beeindruckt vom Aufbau der Anlage. Sie ermöglicht mit einer Schneidkapazität von 3 000 Tonnen die Verarbeitung der ganzen Folienpalette für Blisterverpackungen. Abnehmer sind lokale Pharmaanbieter sowie Tochtergesellschaften von internationalen Pharmaunternehmen.