Im Fokus

Spatenstich für Zeochem-Sitz in den USA

Der Bau des neuen Verwaltungsgebäudes der Zeochem in Louisville hat im Juni 2021 begonnen. Zudem investiert der Bereich Chemie am US-Standort in die Erweiterung der Kapazitäten für Lithium-Molekularsiebe.

Spatenstich für das neue Verwaltungsgebäude in Louisville

Spatenstich für das neue Verwaltungsgebäude in Louisville

Die Zeochem erstellt ein neues Verwaltungsgebäude mit 1400 m2 Geschossfläche am US-Standort in Louisville, welches die Mitarbeitenden aus F&E, Qualitätsmanagement, Verkauf und Administration voraussichtlich im Sommer 2022 beziehen werden. Die Mitarbeitenden dieser Abteilungen sind zurzeit in unterschiedlichen Liegenschaften eingemietet. Das neue Gebäude steht direkt neben dem Produktionswerk und verkürzt die Kommunikationswege.

Zudem investiert der Bereich Chemie am US-Standort in eine zusätzliche Produktionsanlage für Lithium-Molekularsiebe, welche zur Aufkonzentration von Sauerstoff verwendet werden. Da Atemwegserkrankungen weltweit zunehmen, steigt der Bedarf nach medizinischem Sauerstoff und damit nach Lithium-Molekularsieben. Die neue Anlage sollte Mitte 2022 den Betrieb aufnehmen.