Im Fokus

Innovation beruht auf Motivation

Seit mehr als 20 Jahren ist in den drei Geschäftsbereichen der Kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) als wichtiges Instrument des Innovations- und Qualitätsmanagements erfolgreich im Einsatz.

Seit mehr als 20 Jahren ist in den drei Geschäftsbereichen der Kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) als wichtiges Instrument des Innovations- und Qualitätsmanagements erfolgreich im Einsatz.

Mit dem KVP werden Prozessoptimierungen und Kosteneinsparungen identifiziert und umgesetzt, welche die Qualität von Produkten und Dienstleistungen verbessern sowie die Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitenden erhöhen. Jeder Beitrag zählt, welcher die Abläufe optimiert, Energie spart, die Umwelt und Ressourcen schont, zur Sicherheit beiträgt und das Arbeitsklima verbessert.

Mitarbeitende wie Dzemilj Abdiji, Sopi Gezim und Philipp Gamma (v.l.n.r.) sind die Grundlage für den Erfolg des KVP, indem sie jedes Jahr Hunderte von Verbesserungsvorschlägen individuell und im Team einbringen.

Erfahren Sie mehr zu ihren Beiträgen