Im Fokus
Start in neue Ära nach erfolgreicher Abspaltung des Papierbereichs
Die Trennung des Papierbereichs von den Chemie- und Verpackungsaktivitäten der CPH Group AG ist erfolgreich abgeschlossen. Die abgespaltete und neu gegründete Perlen Industrieholding AG nimmt heute ihren ausserbörslichen Aktienhandel auf.
Die CPH Group AG hat die Abspaltung des Papierbereichs und der Immobilien in Perlen in die neue Perlen Industrieholding AG erfolgreich abgeschlossen. Dies stellt einen besonderen Moment in der über 200-jährigen Geschichte des Unternehmens dar. Der vollzogene Schritt bietet der neu firmierten CPH Group AG (vormals CPH Chemie + Papier Holding AG) die Möglichkeit, die globale Marktpräsenz der Bereiche Chemie (Zeochem) und Verpackung (Perlen Packaging) weiter zu erhöhen. Strategisch wird die CPH Group AG konsequent ein weiteres Wachstum in internationalen Nischenmärkten verfolgen, wobei das Wachstum einerseits organisch und andererseits über Akquisitionen umgesetzt werden soll.
Während die CPH Group AG wie bis anhin mit dem Kürzel CPHN an der SIX Swiss Exchange kotiert bleibt, werden die Aktien der Perlen Industrieholding AG (Kürzel: PERL) ab heute ausserbörslich über die Plattformen OTC-X der Berner Kantonalbank (www.otc-x.ch) und LPZ-X der Bank Lienhardt & Partner gehandelt (www.lienhardt.ch/private-banking/ausserboerslicher-handel/).
Weitere Informationen zur neuen Perlen Industrieholding AG sind auf www.perlen-industrieholding.ch zu finden.