Ad hoc-Mitteilungen

Gerold Brütsch wird CFO der CPH-Gruppe

Gerold Brütsch übernimmt die Position des Finanzchefs der CPH-Gruppe. Er wird Nachfolger von Richard Unterhuber, der das Unternehmen spätestens Ende Februar 2022 verlassen wird.

Perlen, 31. August 2021 – Gerold Brütsch wird Chief Financial Officer (CFO) der CPH Chemie + Papier Holding AG und Mitglied der Gruppenleitung. Gerold Brütsch war während der letzten 20 Jahre CFO der Starrag Group Holding AG und bringt umfassende Erfahrung im Finanzmanagement eines international tätigen, börsenkotierten Unternehmens mit. Davor war er Leiter Finanzen bei Müller Martini Buchbindesysteme AG und arbeitete als Mandatsleiter bei KPMG. Er verfügt über einen B.Sc. in Betriebsökonomie und ist dipl. Wirtschaftsprüfer. Gerold Brütsch wird im Herbst 2021 in die CPH-Gruppe eintreten und die Aufgaben des CFOs in den Bereichen Finanzen, Immobilien, IT und Investor Relations nach dem Austritt von Richard Unterhuber übernehmen.

Richard Unterhuber, seit Oktober 2016 CFO der CPH-Gruppe und Mitglied der Gruppenleitung, hat sich entschlossen, seine berufliche Karriere ausserhalb der CPH-Gruppe fortzusetzen. Er wird den Jahresabschluss 2021 noch vollumfänglich verantworten und spätestens Ende Februar 2022 das Unternehmen verlassen. Die CPH dankt Richard Unterhuber für seinen engagierten Einsatz und den Beitrag zur Entwicklung der Gruppe und wünscht ihm beruflich und privat viel Erfolg und alles Gute.

Medienmitteilung herunterladen (pdf, 171kb)