Ad hoc-Mitteilungen

IT-Systeme der CPH-Gruppe wiederhergestellt

Die CPH-Gruppe hat ihre IT-Systeme nach dem Hackerangriff überprüft und aus eigener Kraft wiederhergestellt. Die Produktion sollte an den betroffenen Standorten spätestens im Laufe des Donnerstags, 13. Januar 2022 wiederaufgenommen werden.

Perlen, 12. Januar 2022 – In aufwändiger Arbeit wurden in den vergangenen Tagen gemeinsam mit externen Cyber-Spezialisten alle IT-Systeme der CPH-Gruppe weltweit überprüft und aus den Backup-Systemen wiederhergestellt. «Dank dem ausserordentlichen Einsatz der IT-Teams konnten in Rekordzeit mehrere Terabytes an Daten auf einer Vielzahl von Servern weltweit wiederhergestellt werden», sagt Peter Schildknecht, CEO der CPH-Gruppe.

Die IT-Systeme der CPH-Gruppe wurden am 7. Januar 2022 nach einem Hackerangriff kontrolliert heruntergefahren und die Produktion an den Standorten Perlen und Müllheim musste eingestellt werden. Nachdem die wichtigsten IT-Systeme wieder in Betrieb sind, sollte die Produktion an den betroffenen Standorten spätestens im Laufe des Donnerstags, 13. Januar 2022 wiederaufgenommen werden.

Die CPH-Gruppe geht nicht von einem materiellen Einfluss auf das Geschäftsergebnis 2022 aus.

Medienmitteilung herunterladen (pdf, 169kb)