CPH in den Medien

CPH mit erstem gutem Ergebnis seit Jahren

FuW - Die höheren Papierpreise verhelfen zu Rekorden.

Für die Luzerner Chemie + Papier Holding, kurz CPH, war das vergangene Jahr das 200. des Bestehens -und das erste seit Jahren, in dem es wieder mal richtig gut lief. In den letzten zehn Jahren hatte das Unternehmen unter dem Strich nur fünf Mal schwarze Zahlen geschrieben, und nie war der Gewinn so hoch wie 2018.

Die deutliche Ergebnissteigerung ist in erster Linie auf den grössten Geschäftsbereich, der Papier für Zeitungen und Magazine herstellt, zurückzuführen. Er hatte im Vorjahr rote Zahlen geschrieben und profitierte nun von den höheren Papierpreisen. Nach Jahren der Überproduktion seien 2018 Nachfrage und Angebot nach Papier im Gleichgewicht gewesen, teilte das Unternehmen mit.

Hier geht es zum gesamten Artikel als pdf.