CPH in den Medien

«Am Schluss bleiben nur die fittesten übrig»

Luzerner Zeitung – Der Luzerner Konzern Chemie + Papier Holding sei dem zunehmenden Druck im Papiermarkt gewachsen, erklärt CEO Peter Schildknecht.

Peter Schildknecht spricht im Interview über das gute Resultat der CPH-Gruppe 2019 und seine Erwartungen für das laufende Jahr. Er erklärt ausserdem, dass aufgrund des hohen Preisdruckes immer mehr Mitbewerber im Bereich Papier ausscheiden würden. CPH hat sich zum Ziel gesetzt, dem Preisdruck in der Papierherstellung standzuhalten. Gleichzeitig ist Schildknecht überzeugt, dass die CPH-Gruppe auf einem guten Weg ist, das Geschäft so voranzutreiben, dass der Bereich Papier in absehbarer Zeit weniger als die Hälfte des Gruppenumsatzes ausmacht. «In den letzten fünf Jahren stieg der Anteil der Bereiche Chemie und Verpackung von 36 auf 44 Prozent. In den nächsten Jahren wird diese Entwicklung weitergehen», sagt der CEO. 

Hier geht es zum Interview.