Medienmitteilungen

CPH mit zwei neuen Verwaltungsräten

Kaspar W. Kelterborn und Manuel Werder werden der Generalversammlung 2015 der CPH Chemie + Papier Holding AG zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen. Sie ersetzen Hanspeter Balmer, der im Sommer 2014 zurückgetreten ist, und Max Walter, der altershalber nicht zur Wiederwahl antritt.

Perlen, 11. Dezember 2014 – Die CPH schlägt der Generalversammlung vom 1. April 2015 die Wahl von zwei neuen Verwaltungsräten vor. Als Ersatz für den im Sommer 2014 zurückgetretenen Dr. Hanspeter Balmer konnte der ausgewiesene Finanzfachmann Kaspar W. Kelterborn gewonnen werden. Kaspar W. Kelterborn (1964) ist seit 2006 Chief Financial Officer (CFO) bei Conzzeta. Davor war er CFO und Mitglied der Konzernleitung der Unaxis-Gruppe sowie in verschiedenen Positionen im Finanzbereich von grossen Schweizer Industrieunternehmen im In- und Ausland tätig. Kaspar W. Kelterborn hat 1991 das Studium in St. Gallen als lic. oec. HSG abgeschlossen.

An der Generalversammlung tritt Dr. Max Walter aus Altersgründen nicht mehr zur Wiederwahl an. Max Walter wurde 1990 erstmals in den Verwaltungsrat der CPH gewählt. Als Vizepräsident des Verwaltungsrates und Mitglied des Fachausschusses «Finanzen und Revision» setzte er sich massgeblich für die langfristige und nachhaltige Entwicklung der CPH-Gruppe ein. Die CPH dankt Max Walter herzlich für den langjährigen Einsatz.

Als Nachfolger von Max Walter soll lic. iur. Manuel Werder, Rechtsanwalt, LL.M., Einsitz im Verwaltungsrat nehmen. Manuel Werder (1974) ist ab 1. Januar 2015 Partner der Zürcher Anwaltskanzlei Niederer Kraft & Frey, für die er seit 2004 tätig ist. Er hat sich spezialisiert auf Unternehmensrecht sowie nationale und internationale M&A-Transaktionen. Nach dem Abschluss des Rechtsstudiums an der Universität Freiburg im Jahr 1998 und seiner Zulassung als Rechtsanwalt in Zürich und New York arbeitete er über längere Zeit in renommierten Anwaltskanzleien in New York und Buenos Aires.

Kontakte

CPH Chemie + Papier Holding AG
Dr. Peter Schildknecht, CEO, +41 41 455 87 57, investor.relations@cph.ch
Christian Weber, Head of Corporate Communications, +41 41 455 87 51, medien@cph.ch

Datei herunterladen (PDF, 120kb, DE)