Perlen Packaging übernimmt Sekoya in Brasilien

Der Geschäftsbereich Verpackung der CPH-Gruppe beteiligt sich mehrheitlich an der Sekoya, welche Perlen Packaging in Brasilien vertritt und ein eigenes Konfektionierungswerk betreibt.

Perlen, 22. Januar 2018 – Perlen Packaging, der Geschäftsbereich Verpackung der CPH Chemie + Papier Holding AG, übernimmt per 1. Januar 2018 die Mehrheit an der Sekoya Indústria e Comércio Ltda. Die Sekoya wurde 2012 von Wellington Branquinho gegründet, welcher 60% der Anteile an Perlen Packaging verkauft. Sekoya ist der langjährige Vertreter und erfolgreiche Geschäftspartner von Perlen Packaging in Brasilien. Die Sekoya wird weiterhin von Wellington Branquinho und dem bewährten Team von einem Dutzend Mitarbeitenden geführt. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Das Closing der Transaktion ist Ende Februar 2018 geplant.

Neben der Vertriebstätigkeit verfügt die Sekoya über ein eigenes Schneidwerk, in welchem die Folien für die Bedürfnisse der Pharmakunden konfektioniert werden. Dadurch kann Perlen Packaging die Lieferflexibilität erhöhen und den Lateinamerikanischen Markt noch schneller und effizienter bedienen. Um weiter zu expandieren, wird die Sekoya in den nächsten Monaten einen neuen Standort in Goiania beziehen. Die Schwellenländer sind für pharmazeutische Verpackungsfolien ein stark wachsender Markt.

«Wir freuen uns, dass Perlen Packaging nicht nur in Nordamerika, sondern neu auch in Lateinamerika mit einer eigenen Vertriebsgesellschaft und einem Konfektionierungswerk präsent ist. Nach der Expansion in Asien ist die Beteiligung ein weiterer Schritt der Perlen Packaging in der Umsetzung ihrer globalen Strategie», sagte Peter Schildknecht, CEO der CPH-Gruppe. Vor zwei Jahren hat Perlen Packaging ein Beschichtungswerk in China in Betrieb genommen, um den asiatischen Markt weiter zu erschliessen.

CPH Chemie + Papier Holding AG
Dr. Peter Schildknecht, CEO, +41 41 455 87 57, investor.relations@cph.ch
Christian Weber, Head of Corporate Communications, +41 41 455 87 51, medien@cph.ch

Download (PDF, 173kb, DE)