Ready for new use

The 200 000-square-metre former production site of the Chemistry Division in Canton Aargau is being prepared for new land use.

Bereit für eine neue Nutzung

Das Areal im Fullerfeld war bis 2002 ein Produktionsstandort für Schwefelsäure des Chemiebereichs der CPH-Gruppe. Seit der Stilllegung des Chemiewerks wurde die Anlage zurückgebaut und für eine neue Nutzung vorbereitet. Die vollständige Erschliessung erfolgt in sieben Etappen und umfasst den Anschluss an die Abwasseraufbereitung, an die Energie- und Wasserversorgung sowie weitere Infrastrukturbauten. Der Spatenstich für die Erschliessung erfolgte im Frühjahr 2017.

Erste Parzellen verkauft

Die ersten Parzellen wurden bereits erfolgreich verkauft. So haben die Chiresa AG und der Verein Militär- und Festungsmuseum Full-Reuenthal bereits Flächen auf dem Areal erworben. Interesse angemeldet hat auch die Schweizer Armee, welche seit 2014 auf dem Areal eingemietet ist und dort einen Ausbildungsplatz für Baumaschinenführer betreibt.